Workshop

Corporate Identity

Wir finden und formulieren gemeinsam Ihre Markenidentität

Corporate Identity

Die Coporate Identity bezeichnet das Selbstbild eines Unternehmens oder einer Marke. Eine klare Corporate Identity hilft Ihrem Unternehmen dabei, sich von anderen abzugrenzen und Ihre Marke einzigartig zu machen. Wir unterstützen bei der Entwicklung.

Wir finden Ihre Corporate Identity

Die Anlagen für die Corporate Identity sind bei den meisten Unternehmen und Marken bereits gegeben. Ganz bestimmt haben Sie auch schon ein Selbstbild von Ihrem Unternehmen. Aber: Können Sie es auch in Worte fassen? Und sind alle Ihre Unternehmensbereiche an diesem Selbstbild ausgerichtet? Wenn Sie dabei Unterstützung brauchen, sind wir gerne für Sie da. Gemeinsam finden wir die Identität Ihrer Marke heraus. Und: Wir erarbeiten einen konkreten Fahrplan, mit dem Sie das Selbstbild konsequent nach außen tragen können. 

Der Weg zu Ihrer Corporate Identity

Wir stehen außerdem gerne an Ihrer Seite, wenn Sie die Maßnahmen im Unternehmen umsetzen möchten. 
Wir lieben unsere Kunden und unterstützen wo und wann wir können und dürfen/sollen.

Häufig gestellte Fragen

Mit diesen FAQs zu Corporate Identity erfahren Sie mehr. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

  • Brauche ich eine Corporate Identity?

    Ihr Unternehmen hat sicherlich bereits eine Corporate Identity, so wie jeder Mensch auch automatisch eine Identität hat. Wir sind davon überzeugt: Das ausformulierte Selbstbild hilft Ihnen bei Ihren tagtäglichen Aufgaben im Marketing. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, die Corporate Identity Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke auszuformulieren. So können Sie es jederzeit für Ihr Marketing einsetzen. Die Corporate Identity hebt Ihre Marke ab und macht sie einzigartig.

  • Wie hilft mir die Corporate Identity ganz konkret weiter?

    Die Corporate Identity Ihres Unternehmens beziehungsweise Ihrer Marke hilft Ihnen jedes Mal weiter, wenn Sie eine Marketingmaßnahme planen. Ihr Marketing wird nämlich dann besonders erfolgreich sein, wenn es authentisch ist. Gehört beispielsweise Nachhaltigkeit zu Ihrer Unternehmensidentität, sollten Sie für Ihren Geschäftsbericht Abstand von Hochglanzpapier nehmen.  

  • Wo kommt meine Corporate Identity zum Einsatz?

    Ihr Corporate Identity sollte alle Unternehmensbereiche durchdringen. Dazu gehören beispielsweise folgende:

    Corporate Behaviour: Das bezeichnet, wie sich Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden untereinander verhalten. Ebenso geht es um den Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern.

    Corporate Design: Das ist das äußere Erscheinungsbild Ihrer Marke – von der Farbgestaltung bis zum Logo. Das Corporate Design sollte einzigartig sein und konsequent verwendet werden.

    Corporate Communication: Das bezeichnet die Art des Unternehmens zu kommunizieren. Dabei sind sowohl die interne als auch die externe Kommunikation gemeint. 

Sprechen wir über Ihre Corporate Idetity

Sie haben weitere Fragen zur Entwicklung Ihrer Corporate Identity? Dann kontaktieren Sie uns. Oder buchen Sie jetzt ganz bequem online ein Kennenlerngespräch.

Hier finden Sie uns

Kontrastkraft Werbeagentur
Stüvestraße 42
49076 Osnabrück
Tel.: 0541 5079470
E-Mail: info@kontrastkraft.de

Offizielle Bürokernzeiten:
Mo. - Do. 9.00 - 17.00 Uhr
Fr. 9.00 - 16.00 Uhr

Ansprechpartner Routenplaner
Kontrastkraft: Anfahrtskarte