Ein durchdachter Markenaufbau und eine konsequente Markenführung sind das Geheimnis starker Marken. Erfolgreiche Marken mit einem positiven Image sind also absolut kein Zufallsprodukt. Sie sind das Ergebnis einer guten Strategie. Wir wissen, was es dafür braucht.
Wir machen Sie noch stärker am Markt. Wollen wir kurz telefonieren? Oder schreiben Sie uns einfach eine Mail. Jetzt kontaktieren →
Egal ob Sie Ihre Marke von Grund auf stärken möchten oder in einem einzelnen Bereich Unterstützung benötigen – unser Team erarbeitet für jedes Ziel eine individuelle Strategie.
Wir setzen bei der Entwicklung einer umfassenden Markenstrategie gleichermaßen auf bewährte Marketing-Grundsätze und aktuelle Branding-Trends. Aus diesen vielfältigen Möglichkeiten erarbeiten wir einen individuellen Marketingmix und einen detaillierten Plan für den erfolgreichen Aufbau Ihrer Marke. Auf diese Weise richten unsere Experten für Markenstrategie Ihre Marke perfekt auf Ihre Zielgruppen aus. Dazu gehören natürlich in erster Linie Ihre Kunden. Aber auch Ihre Mitarbeitenden beziehen wir ein, denn starke Marken werden durch überzeugte Markenbotschafter noch stärker. Mit uns gehen Sie Ihren Markenbildungsprozess ganzheitlich an.
Erhöhen Sie Ihre Markenbekanntheit: Mit einer gezielten Markenstrategie können Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens stärken und sich von Mitbewerbern abheben.
Stärken Sie die Kundenbindung: Eine kluge Markenstrategie kann das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen sowie seine Produkte oder Dienstleistungen stärken und langfristige Kundenbindung fördern.
Erhöhen Sie Ihren Markenwert: Mit einer individuellen Markenstrategie und einer konsequenten Markenführung können Sie den Wert Ihrer Marke erhöhen und bestenfalls Mehreinnahmen generieren.
Steigern Sie die Motivation Ihres Teams: Mit einer durchdachten Markenstrategie können Sie die Identifikation Ihres Teams mit dem Unternehmen erhöhen und es dazu motivieren, die eigene Marke noch stärker zu machen.
Eine Auswahl unserer Kunden
Wir entwickeln gerne eine 360-Grad-Strategie für Ihre Marke oder unterstützen Sie mit strategischen Einzelleistungen in verschiedenen Bereichen der Markenbildung.
Starke Marken haben eine unverwechselbare Identität. Starke Marken werden mit positiven Eigenschaften verknüpft. Starke Marken haben mehr als zufriedene Kunden – sie haben Fans. Um starke Marke zu entwickeln, braucht es die passende Strategie. Unser Team entwickelt sie gemeinsam mit Ihnen.
Wir sind der festen Überzeugung: Jede Marke hat bereits eine Persönlichkeit. Diese gilt es zu erkennen und zu nutzen. Deshalb entwickeln wir Marken immer von innen nach außen. Aus diesem Grund schauen wir uns zunächst genau an, was Ihre Marke mitbringt. Welche Werte vertritt sie? Was ist das Warum Ihrer Marke? Wer genau ist die Zielgruppe?
Auf die Analyse folgt die strategische Entwicklung. In Hinblick auf Ihre konkreten Ziele erstellen wir ein übersichtliches Strategiepapier, anhand dessen sie Ihre Marke ausrichten und im Markt positionieren können. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine Prioritätenliste mit konkreten Handlungsempfehlungen für die Optimierung interner Prozesse und für die Umsetzung einzelner Marketingmaßnahmen.
Als Full-Service-Agentur können wir Sie auf Wunsch bei der Umsetzung der entwickelten Strategie unterstützen. Dabei verbinden wir eine strukturierte Vorgehensweise mit der Kreativität unseres Teams. So arbeiten wir gerne mithilfe von Zeitplänen, Regelterminen und frischen Ideen daran, Ihre Markenstrategie in einem festgelegten Zeitraum umzusetzen. Darüber hinaus befähigen wir Ihr Team durch gezielte Weiterbildungen dazu, die Strategie im Arbeitsalltag zu etablieren, damit jeder Schritt in Zukunft voll auf Ihre Marke einzahlt.
Mit den FAQ geben wir Ihnen Antworten auf häufige Fragen rund um unsere StrategieKraft. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir starten unseren Markenstrategie-Prozess in der Regel mit zwei grundlegenden Schritten:
In unserem WARUM-Workshop gehen wir Ihrer Marke auf den Grund. Am Ende steht eine schlanke, schriftliche Definition der Marke und ihrer Werte.
Im Persona-Workshop entwickeln wir fiktive Kundenfiguren, die Ihrem Team als konkrete Darstellung Ihrer Zielgruppen dienen.
Mit dieser Vorgehensweise gewinnen Sie Klarheit und legen die Basis dafür, dass Ihr Team Marketingentscheidungen in Zukunft leichter treffen kann. Es wird Marketingmaßnahmen zukünftig automatisch von der Marke her denken, auf die Zielgruppe ausrichten und damit die positive Wahrnehmung Ihrer Marke stärken.
Wir sind der festen Überzeugung: Jede Marke ist einzigartig. Deshalb entwickeln wir Marken von innen heraus. Als Unternehmen, das wissen wir, ist es jedoch schwer, die Exklusivität der eigenen Marke zu fassen.
Aus diesem Grund steht zu Beginn unseres strategischen Markenaufbaus eine detaillierte Markenanalyse: Wir schauen, welche Persönlichkeit Ihre Marke mitbringt, fixieren ihr Selbstverständnis sowie ihre Werte in einer pointierten Definition und entwickeln aus ihren Zielgruppen fiktive Kundenfiguren. Am Ende dieses Prozesses haben Sie und Ihr Team garantiert Klarheit über die konkreten Aspekte, die Ihre Marke einzigartig macht.
Im nächsten Schritt geht es nun darum, das Potenzial dieser Einzigartigkeit voll auszuschöpfen. Durch eine detaillierte Markenstrategie inklusive der passenden Marketingmaßnahmen zum richtigen Zeitpunkt.
Bei allen markenstrategischen Prozessen spielen unsere Kunden eine entscheidende Rolle. Besonders bei der Markenanalyse setzen wir auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Team. Anschließend entwickeln unsere Markenexperten eine Markenstrategie, die wir Ihnen selbstverständlich zunächst im Detail erklären und anschließend mit Ihnen abstimmen. In welchem Umfang wir einzelne Marketingmaßnahmen umsetzen, bestimmen natürlich Sie als Kunde. Darüber hinaus legen wir zu Beginn der Umsetzung gemeinsam und unter Berücksichtigung aller Beteiligten fest, wie wir Kommunikation, Freigaben und Rücksprachen gestalten.
Wir verstehen uns als Dienstleister durch und durch. Sollten sich die Umgebungsbedingungen Ihrer Marke verändern, sind wir selbstverständlich bereit, die Strategie diesbezüglich anzupassen. Welche einzelnen Schritte dafür nötig sind, betrachten wir im Fall der Fälle gemeinsam.
Melden Sie sich einfach bei uns und lassen Sie uns einen Kennenlerntermin ausmachen. Markenaufbau ist Vertrauenssache, deshalb sollten wir zu Beginn schauen, ob wir zueinander passen. Ein erstes Gefühl für unsere Marke und Arbeitsweise haben Sie vielleicht bereits erhalten. Lesen Sie auch gern unser Markenselbstverständnis und die dazugehörigen Werte.
Gehen Sie jetzt den ersten Schritt in Richtung Markenstrategie. Melden Sie sich einfach unverbindlich bei uns per Anruf oder Mail und erfahren Sie mehr.
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