Kundenmagazine

Begeistern und binden Sie Ihre Kunden

Kundenmagazine, die begeistern

Mit einem eigenen Kundenmagazin treten Sie nah an Ihre Zielgruppe heran. Wir entwickeln mit Ihnen zusammen ein Magazin, das Ihre Kunden begeistert.

Ein Kundenmagazin schafft Nähe und Vertrauen

Kundenmagazine sind eine wirksame Maßnahme aus dem Bereich Corporate Publishing. Sie bieten Ihnen als Unternehmen und Ihrer Marke gleich viele Möglichkeiten, um Nähe und Vertrauen zu Ihren Kunden aufzubauen. 

  • In einem Kundenmagazin können Sie Ihre Kunden über Ihr Unternehmen informieren. Stellen Sie beispielsweise neue Ansprechpartner vor oder portraitieren Sie einzelne Fachbereiche. Damit schaffen Sie Nähe zum Unternehmen und seinen Strukturen.
     
  • Sie können in einem Kundenmagazin Branchenthemen bearbeiten, die Ihre Kunden interessieren. Damit schaffen Sie einen Mehrwert für die Leser und untermauern Ihr Branchen-Knowhow.
     
  • Kundenmagazine sind wunderbar dafür geeignet, Ihrer Zielgruppe Tipps zu geben. Damit zeigen Sie Ihre Expertise und schaffen Vertrauen in Ihre Produkte und Leistungen.
     
  • In Kundenmagazinen können Sie den Spendenmarathon oder die freiwillige Arbeit für den guten Zweck thematisieren – ganz nach dem Motto “Tu' Gutes und schreib' drüber”. Das stärkt Ihr Image.
     
  • Gibt es in Ihrer Branche etwas, das gerade heiß diskutiert wird? Dann seien Sie doch mutig und zeigen Sie mit einem Kommentar, wie Sie darüber denken. Authentische Unternehmen mit Haltung sind heute gefragter denn je.

Wir planen Ihr Kundenmagazin

Ihre Kunden sollten sich auf das Lesen und Blättern freuen, sobald sie eine neue Ausgabe des Magazins in den Händen halten. Damit das passiert, muss das Kundenmagazin perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten werden. Umfang, Erscheinungsturnus, Struktur, Layout, Sprache – alles muss passen. Wir erstellen gerne ein Konzept mit Ihnen, beraten Sie hinsichtlich aller wichtigen Aspekte und helfen natürlich auch bei der Umsetzung. 

Wir konzeptionieren, leiten die Redaktionssitzungen, erstellen und planen Inhalte und kümmern uns um den Druck. Wenn Sie es wünschen, sind wir also von der ersten Idee bis zum gedruckten Kundenmagazin an Ihrer Seite – je nachdem, wie und wo Sie uns brauchen.

 

Crossmediale Kundenmagazine

Sollte Ihr Kundenmagazin ausschließlich gedruckt werden oder könnte es auch in digitaler Form erscheinen? Vielleicht lohnt sich sogar die Ergänzung durch einen Podcast oder einen Blog? Ob ein digitales oder ein crossmediales Kundenmagazin Ihre Zielgruppe erreicht, hängt natürlich stark von ihren Bedürfnissen, Vorlieben und ihrem Medienverhalten ab. Wir schauen uns Ihre Zielgruppe ganz genau an und beraten Sie, welche Form Ihr Kundenmagazin idealerweise haben sollte.

 

So entwickeln wir Ihr Kundenmagazin

Das entspricht Ihren Vorstellungen?

Dann ran ans Telefon oder den PC. Melden Sie sich bei uns per Telefon, Mail oder Social-Media-Nachricht. Wenn Sie mögen, buchen Sie einfach direkt online einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch mit uns.

Hier finden Sie uns

Kontrastkraft Werbeagentur
Stüvestraße 42
49076 Osnabrück
Tel.: 0541 5079470
E-Mail: info@kontrastkraft.de

Offizielle Bürokernzeiten:
Mo. - Do. 9.00 - 17.00 Uhr
Fr. 9.00 - 16.00 Uhr

Ansprechpartner Routenplaner
Kontrastkraft: Anfahrtskarte