Webseite – Landesversammlung e.V.

Deutsch-tschechische Partnerschaft

Für die Landesversammlung der deutschen Vereine in der Tschechischen Republik e.V. (LV) haben wir eine Webseite erstellt. Unter dem Zusammenschluss organisieren sich regionale und örtliche Verbände der deutschen Minderheit in der Tschechischen Republik. 

Ziel des Vereins mit Sitz in Prag: die deutsche Minderheit in der Tschechischen Republik zu repräsentieren und ihre Interessen nach außen zu vertreten. Er möchte das kulturelle Erbe der deutschsprachigen Bevölkerung in Tschechien sichtbar machen und erhalten. Darüber hinaus wird die deutsche Sprache gefördert – in Sprachkursen und speziell im Schulunterricht. Eine Herzensangelegenheit des Vereins ist außerdem, sich für eine enge deutsch-tschechische Partnerschaft einzusetzen.

Die Besonderheit bei diesem Projekt: Die Webseite sollte in einem sehr kurzen Zeitraum an den Start gehen. Eine kleine Herausforderung – nicht nur für uns, sondern auch für unseren Kunden. Gemeinsam haben wir sie gemeistert.

In einer Schulung und über zusätzliche Schulungsvideos erhielt der Kunde zudem notwendiges Handwerkszeug von uns. Nun kann er die Inhalte der Webseite eigenständig betreuen.

Kunde: 
Landesversammlung der deutschen Vereine in der Tschechischen Republik e.V.

Entwicklungszeit: 
1 Monat

Veröffentlichung:
Dezember 2022

Webseite:
landesversammlung.cz

Leistungsumfang:

  • Gestaltung und Umsetzung der Webseite
  • Einrichten des freien Redaktionssystems Typo3
  • Schulung und Schulungsvideos zur Nutzung des Systems
  • Individualprogrammierung einer Extension für Vereine, Organisationen und Neuigkeiten
Landesversammlung Startseite
Landesversammlung Bruecken bauen
Landesversammlung Mobile

Hier finden Sie uns

Kontrastkraft Werbeagentur
Stüvestraße 42
49076 Osnabrück
Tel.: 0541 5079470
E-Mail: info@kontrastkraft.de

Offizielle Bürokernzeiten:
Mo. - Do. 9.00 - 17.00 Uhr
Fr. 9.00 - 16.00 Uhr

Kontaktformular Routenplaner
Kontrastkraft: Anfahrtskarte